ALARM - Brand im Bodenweidli

Brand im Bodenweidli - fast das ganze Haus ist voll mit Rauch - die Brandmeldeanlage löst einen Alarm aus.

Dies ist der Start der jährlichen Alarmübung der Feuerwehr Wildhaus - Alt St.Johann. Mit Sirene und Blaulicht rücken die Feuerwehrmänner mit einem Grossaufgebot in Richtung Bodenweidli aus. Sie treffen etliche in ihren Zimmern eingeschlossene Kinder und LagerleiterInnen an. Daher haben die Rettungen absolut erste Priorität, bevor der Band bekämpft wird.

Fazit:

  • Alle Rettungen konnten erfolgreich ausgeführt werden. Auch die sich versteckenden Kinder wurden gefunden. :-)
  • Sämtliche, während den letzten Jahren verbesserten Brandschutzmassnahmen im Bodenweidli, haben funktioniert. :-)
  • Die Feuerwehr hat nun wieder vertiefte Gebäudekenntnisse, welche in einem Ernstfall von grosser Bedeutung sind.

 

Wir möchten der Feuerwehr Wildhaus - Alt St.Johann ganz herzlich für ihre Übung im Bodenweidli danken.

Ganz herzlich möchten wir uns auch bei den Kindern der anwesenden 6. Klasse aus Schwyz bedanken, welche super mitspielten.